Kaminwelt Crimmitschau
André Grünenburg
Carl-Spengler Straße 1
08451 Crimmitschau

Telefon: 03762 95540
Telefax: 03762 955422
http://kaminwelt-crimmitschau.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Hark ECOPlus Erfahrungen

Kaminöfen Hark 44 GT ECOplus

HARK ist deutscher Marktführer für Kamine und Kaminöfen mit über 45 Jahren Erfahrung. Stiftung Warentest hat bereits 2011 im gleichnamigen Magazin zum Beispiel den Hark 44 GT ECOplus als Testsieger ausgewählt. Bereits damals überzeugte dieses HARK ECOplus Modell mit besten Umweltparametern. Diesen und zahlreiche weitere Kaminöfen hat HARK stetig weiterentwickelt und bietet im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich bessere Umweltwerte und höhere Effizienz.

HARK ECOplus Erfahrungen im Vergleich zu Wettbewerbern

Zur Konkurrenz hebt sich der Anbieter in Sachen Sicherheit, Bedienkomfort sowie Design und Individualisierbarkeit ab. Darüber hinaus erfüllen Modelle wie der HARK 34 GT ECOplus, der HARK 44 GT ECOplus, HARK 57 ECOplus, HARK 88 WW GT ECOplus, HARK 110 ECOplus, hark 117 ECOplus oder der hark 130 ECOplus mit ECOplus Technologie die Anforderungen des Bundesimmissionsschutzgesetz(BimSchV 2. Stufe), das Neuanlagen auf 40 mg/m³ begrenzt. Diverse HARK Kamine, wie der Hark 44-5.1 GT mit 9 bzw. 15 mg/m³ liegen schon heute deutlich unter diesem Grenzwert und gelten als zukunftssicher, da sie keinen Nutzungsbeschränkungen unterliegen.

Unsere Kunden berichten:
Wer hat Erfahrung mit einem Hark ECOplus Kaminofen?

Holger B.:

„Wir waren auf der Suche nach einem Kaminofen inklusive keramischen Feinstaubfilter, der alle aktuellen Gesetzesauflagen erfüllt. Der HARK 44-5.1 GT hat uns überzeugt. Bei diesem Kaminofen handelt es sich um eines der umweltschonendsten und Modelle, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit diesem HARK Kaminofen können wir Feinstaub reduzieren, haben ein gutes Gefühl in Sachen Umwelt und nutzen gleichzeitig eine langanhaltende Wärme in unserem Wohnzimmer. Klare Kaufempfehlung.“


Kai W.:

„Wir haben uns für unsere offene Wohnküche einen Kaminofen mit Kacheln gewünscht, die zu unserer Einrichtung passen. Fündig sind wir mit dem Kaminofen Hark 130 ECOplus geworden, bei dem wir in der Verkleidung zwischen hochwertigen Kacheln oder geschliffenem Speckstein wählen konnten. Meine Frau war begeistert von den individuellen Kachelfarben, die mit der passenden Glasur jetzt perfekt in unser Zuhause passen.“


Silvio M.:

„Als Blickfang für unsere Wohnung haben wir einen Kamin mit großer Sichtscheibe gesucht. Nach eingehender Beratung durch Herrn Grünenburg fiel die Wahl auf den Kaminofen Hark 110 ECOplus. Für ein gemütliches Ambiente haben wir die Oberseite mit natürlichen Speckstein verkleiden lassen. Jetzt können wir sowohl von der Couch, als auch vom Esstisch aus das Feuer im Kamin beobachten und herrlich dabei entspannen. Top!“


Pia S.

„Ich liebe das Besondere und habe mir schon lange einen wasserführenden Kaminofen gewünscht. Mein Mann war sehr skeptisch in Sachen Anschaffungs- und laufende Betriebskosten. Mittlerweile haben ihn die Vorteile überzeugt, denn der Kaminofen Hark 88 WW GT ECOplus bietet eine integrierte Warmwasserbereitung. Damit unterstützen wir unsere heimische Zentralheizungsanlage und heizen neben dem Wohnzimmer noch weitere Räume. So haben wir im vergangenen Jahr unsere Heizkosten gesenkt. Danke an das Team der Kaminwelt Crimmitschau für die nette Beratung und den pragmatischen Einbau!“

Quelle: https://kaminwelt-crimmitschau.de/hark_ecoplus_erfahrungen

Kaminwelt Crimmitschau
Inh. André Grünenburg
Carl-Spengler Straße 1
08451 Crimmitschau

Telefon: 03762 95540
Telefax: 03762 955422

Diese Website nutzt unter anderem Cookies und Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.